FAQ

Fragen und Antworten (FAQ) für Finanzinstitute und Institutionen – von A wie Autorisierung bis Z wie zertifiziertes Rechenzentrum.

Autorisierung – Wer prüft die Bonität des Kundenkontos bei der Abhebung?

Beschilderung – Erscheint der Automat in den Farben des Finanzinstituts?

Clearing – Wer macht das Clearing?

Design – Wie sieht der Automat aus?

DSL/UMTS – Wer installiert und organisiert die Datenkommunikation?

Gebührenfestlegung – Wie hoch ist die Gebühr für eigene, Verbund- oder Fremdkunden?

Gebührenfreistellung – Können auch andere Kunden von Gebühren freigestellt werden?

Geld der Bank – Kann der Automaten auch mit unserem eigenen Geld befüllt werden, zum Beispiel an hochfrequenten Standorten wie Bankfilialen?

Geldbefüllung – Wessen Geld wird verwendet, wer befüllt die Automaten?

Gemeinsame Automaten – Kann ein GA auch gemeinsam mit einer anderen Bank betrieben werden?

Hotline – Wer kümmert sich um Probleme? Wer betreibt die Hotline?

Installation und andere Leistungen – Werden auch sonstige Leistungen angeboten, wie Abbau, Standortsuche, Entsorgung, Aufbau, Zusatzinstallationen wie bspw. ein Wanddurchbruch oder eine Außenaufstellung?

Rechenzentrum

Software – Welche Software ist auf den Geldautomaten installiert?

Typen von Geldautomaten – Welche Aufstellungstypen werden angeboten?

Versicherung – Wer versichert den Automaten/das Geld?

Zertifiziertes Rechenzentrum – Wie und wo werden die Daten verarbeitet und gehostet?

Wir konnten Ihre Frage noch nicht beantworten? Wie können wir Ihnen helfen?

NM Deutschland verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Online-Erfahrung zu bieten. Erfahren Sie mehr über Cookies.